Wohnen im Einklang mit der Natur

Natürlich Wohnen mit einem Holzboden

Natürlich wohnen mit Holz

Wohnen im Einklang mit der Natur – wieso der Holz und das natürliches Wohnen mit ein Holzboden für die Ökobilanz eine große Rolle spielt.

Bauen & Einrichten mit Holz ist von besonderer Bedeutung für natürliches Wohnen. Wer sich bewusst dafür entscheidet seinen Wohnraum bzw. sein Wohnen möglichst im Einklang mit der Natur, hat in mehrerlei Hinsicht eine gute Wahl getroffen.

Ein Holzboden ist langlebig sanierbar und nachhaltig 

Neben der positiven Wirkung auf unsere Gesundheit und unser Wohlbefinden, korrespondiert Holz hervorragend mit anderen naturbelassenen Materialen. Außerdem ist der nachwachsende Rohstoff sehr langlebig sowie sanierbar und damit sehr nachhaltig.

Holz hat eine gute Energiebilanz bei Entsorgung und Herstellung

Holz bietet nicht nur unschlagbare konstruktive Vorzüge – Die Energiebilanz für Herstellung und Entsorgung besticht wie bei anderen Naturwerkstoffen extrem positiv gegenüber Industrieprodukten.

Nachhaltiges Bauen mit Dielen aus dem Havelland 

Wir verwenden für unsere Dielen übrigens immer regionales Holz aus dem Havelland und setzen beim Einbau möglichst umweltschonende Materialien ein. 

Holz wirkt positiv aus das Raumklima

Noch dazu, ist Holz auf Grund seiner wärmespeichernden und klimaregulierenden Eigenschaften ein wahres Multitalent um Ihrem Wohnraum Lebendigkeit zu verschaffen. Überdies setzen wir auf ein neues Stabilisationssystem der Deisl GmbH mit dem wir das Quellen und Schwinden reduzieren können. Durch den Dielenboden mit Stabilisatoren und Fußbodenheizung halten die Dielen noch länger und bieten ein noch besseres Raumklima.

Banner Oekologisch Bauen

Ein Holzboden für Körper, Geist & Seele 

Natürlich Bauen & Wohnen mit Holz und weiteren natürlichen Elementen – Für mich genug Gründe, um uns im Folgenden näher damit zu befassen. Ganz besonders in Anbetracht der positiven Wirkung auf unser körperliches und seelisches Gleichgewicht. Ein Holzboden wirkt besonders beruhigend auf Körper, Geist und Seele und passt vor allem gut zu anderen Möbeln aus Naturholz. 

Sind sie der Dielenboden Typ?

In Zeiten in den sich die Welt immer schneller dreht, gibt es Menschen die sich auf Altbewährtes und die Natur zurückbesinnen. Ein Holzboden zu Bauen und eine Einrichtung inkl. Möblierung zu wählen, die Generationen überdauert ist einigen Menschen sehr wichtig. Sind sie der Dielenboden-Typ? Finden sie es in meinem neuen Artikel heraus, in den ich typische Eigenschaften von Menschen aufzeige, die einen langlebigen Dielenboden anderen Bodenbelegen vorziehen.